Neue Horizonte entdecken

Bergsommer in Alpbach    Mehr Information …

Alpbach Lodge Superior Logo
 
 
 

Lage & Anfahrt

Sonnenseitig am Fuße des Gratlspitz
Sonnenseitig am Fuße des Gratlspitz

Das Charmante an der Alpbach Lodge ist ihre Bestlage. Das Haus liegt abgeschieden und doch zentral. Die Lodge thront auf circa 1100 Meter Seehöhe freistehend mit Blick über das gesamte Tal. Das Dorfzentrum erreicht man in 3 Minuten Fahrzeit oder einem wohltuenden Spaziergang von 10 Gehminuten. Die Liftanlagen des beliebten Skigebiets „Skijuwel Alpbach Wildschönau“ sind 1 Kilometer entfernt.

Alpbach ist ein kleines, traditionelles Bergdorf mit großer Geschichte. In diesem Alpendorf lernt man Tirol von seiner wahren Seite kennen, Alpbach hat seine Ursprünglichkeit bewahrt, es ist eine Idylle inmitten eines einzigartigen Bergpanoramas. Die „Alpbacher“ leben bäuerliche Tradition und tragen diese seit Generationen weiter. Charakteristisch sind die Holzhäuser und der aufwändige Blumenschmuck, der mit viel Liebe gepflegt wird und dem Dorf den Titel „schönstes Blumendorf Europas“ einbrachte. Alpbach verfügt über eine sehr gute Infrastruktur mit ausgezeichneten Restaurants, Bars, Freizeitanlagen, Einkaufsmöglichkeiten sowie einer Tankstelle.

Das Dorf liegt zentral erreichbar, Metropolen wie München sind nur 1,5 Stunden Fahrzeit entfernt.

Und doch versteckt sich der Talkessel zwischen dem Zilltertal under Wildschönau. Die Abgeschiedenheit dieser Bergidylle wurde auch von der Elite des Landes entdeckt: Seit 1945 zieht das Congress Centrum Alpbach mit dem Kongress „Europäisches Forum Alpbach“ internationale Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur nach Alpbach. 

Interaktiver Lageplan

Check-in

Check-in ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr möglich. Bitte informieren Sie uns vorab über eine ungefähre Ankunftszeit, damit wir Sie persönlich empfangen können. Bei einer späteren Anreise als 20.00 Uhr wird der Schlüssel in einem sicheren Schlüsselfach hinterlegt.

Check-out sollte am Abreisetag bis 11.00 Uhr erfolgen. 

Gerne ermöglichen wir nach Absprache eine individuelle An- bzw. Abreisezeit. 

 
Nach oben scrollen, Scroll to top
Alpbach Lodge Superior Logo