Discover new horizons

More Information …

Alpbach Lodge Superior Logo
 
 
 

Das Dorf der Denker

Alpbach fasziniert zu jeder Jahreszeit durch seine Schönheit. Die malerische Umgebung, die Lage auf dem Sonnenplateau, die liebevoll gepflegten Holzhäuser sowie die gelebte Identität mit Kultur und Tradition, sind die Merkmale der Einzigartigkeit dieses Bergdorfes.

Die Abgeschiedenheit dieser Bergidylle wurde auch von der Elite des Landes entdeckt: Seit 1945 zieht das Congress Centrum Alpbach mit dem Kongress „Europäisches Forum Alpbach“, internationale Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur nach Alpbach. In den vielfältigen Veranstaltungen ruft das Europäische Forum Alpbach einen interdisziplinären Austausch und eine fundierte Auseinandersetzung mit aktuellen Themenstellungen auf. Durch die Organisation von eigenen Stipendienprogrammen werden jährlich jungen Menschen aus ganz Europa die Reise in das Bergdorf ermöglicht.

Alpbach überzeugt seither als Kongress- und Tagungsdestination, bei der das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Wer in Alpbach einen Kongress organisiert, inszeniert sich nicht nur nach seinen eigenen  Corporate Identity-Vorgaben. Das ganze Dorf und seine Traditionen werden in da Veranstaltungskonzept miteinbezogen.

Mehr Informationen:

© Alpbachtal Seenland Tourismus
 
Nach oben scrollen, Scroll to top
Alpbach Lodge Superior Logo